Verzug ohne Mahnung: Eine Mahnung ist für den Verzug entbehrlich, wenn durch ein Kalenderdatum (z.B.
Zum Vergütungsanspruch des Rechtsanwalts ).Eine Stundung der Steuer ist nicht möglich. .Abhilfe schafft hier die Versendung der Mahnung mittels Einschreiben mit Rückschein.Auch beim Bemühen um die Erhaltung gefährdeter Zähne garantiert der Zahnarzt nicht die Rettung der Zähne, sondern verspricht lediglich, dass er die allgemein anerkannten Grundsätze der Zahnmedizin beachten und geeignetes Material verwenden werde (BGH,.a.O.).Das hatte zur Folge, dass viele Länder sich nicht mehr mit dem Basis-Steuersatz von 3,5 begnügen wollten und die Grunderwerbsteuer höher ansetzten.
Themen: Grunderwerbsteuer, um sich sein eigenes Heim zu finanzieren, muss man genau kalkulieren. .
Sonstige Gewährleistungsansprüche - insbesondere ein Recht zur Minderung der Vergütung - bestehen ebenfalls nicht, denn das Dienstvertragsrecht kennt solche nicht (.
Sobald die zuständige Finanzbehörde eine Kopie des Kaufvertrages erhalten hat, stellt Sie einen Grunderwerbsteuer-Bescheid aus. .
Mayer/Kroiß, RVG, 4 Aufl., 10 Rn 35 ferner ist zu beachten, dass, sollte sich im Rechtsstreit im Rahmen einer Beweiserhebung durch Einholung eines Gutachtens andeuten, dass eine vom (Zahn)Arzt in Anspruch genommene Gebührenposition nicht einschlägig ist, aber eine andere, nicht berechnete berechtigt wäre, der (Zahn)Arzt.Entsprechend hat sich auch das OLG München geäußert, indem es konstatierte, dass 10 Abs.Die Zahlungsfrist bis zum.08., befindet sich der Schuldner ab dem.08.Zu beachten ist, dass ein Schuldner trotz Fälligkeit einer Forderung sich nicht automatisch im Verzug befindet.Aber auch der Einwand angeblich mangelnder Fälligkeit wegen noch nicht abgeschlossener Behandlung bzw.Besonders hervorzuheben ist dabei, dass die Fälligkeit nicht davon berührt, dass die Rechnung mit dem materiellen Gebührenrecht nicht übereinstimmt (.Der Arzt verspricht regelmäßig nur die sachgerechte Behandlung des Kranken, also seine ärztliche Tätigkeit, nicht aber den gewünschten Erfolg, die Heilung des Kranken.Die Grunderwerbsteuer muss also nur in sehr wenigen Ausnahmen nicht gezahlt werden.Die Grunderwerbsteuer fällt für alle Grundstückkäufe im Inland zusätzlich zum Kaufpreis. .Informationen zu Neuregelungen beim Zahlungsverzug.

Die Fälligkeit einer zahnärztlichen Forderung beurteilt sich allein nach Maßgabe von 10 GOZ.


[L_RANDNUM-10-999]