Von Eva Proske, er liebt sie, sie liebt ihn.
Das hängt allerdings von der jeweiligen Pensionskasse.Im Gegensatz dazu ist es kein Konkubinat, wenn ein Mann mit einer Frau zusammenlebt, mit ihr aber keine eheähnliche Beziehung hat.Auch dessen sind sich viele Frauen nicht bewusst: Eine Vollzeit-Mutter im Konkubinat zahlt nur den Minimalbetrag in die AHV und hat keine Pensionskasse.Das kann einen grossen Unterschied machen.Wer bleibt in der Wohnung und wer muss ausziehen, falls die Beziehung auseinandergeht?15 Jahre: Nein, er ist nur ein Freund, der eben zufällig ein Junge ist.
Es ist wichtig, dass sie sich mit diesen Fragen auseinandersetzen.
Und die Beträge, die eine Mutter für den Unterhalt ihrer Kinder bekommt, sind nicht sehr hoch.
Man kann mit dem Konkubinatsvertrag seine Wohnsituation absichern und Unterhaltszahlungen vereinbaren, die der finanzkräftigere Teil dem andern bei einer Auflösung des Konkubinatsverhältnisses bezahlt denn rein vom Gesetz her besteht kein Anspruch.
Immer mehr junge Männer leben im "Hotel Mama" "Hotel Mama" schadet auf Dauer.
Um sich gegen diese Risiken abzusichern, können unverheiratete Paare einen Konkubinatsvertrag abschliessen.
Du kennst ihn nicht, aber ist es okay, wenn er bei mir in meinem Zimmer übernachtet und mit mir im Bett schläft?Als Teenies hassen wir sie, aber insgeheim können wir nicht ohne sie: Unsere Mütter!Der Konkubinatspartner zahlt je nach Kanton sehr hohe Erbschaftssteuern, weil für ihn der Tarif für Nichtverwandte gilt.Für diese Gespräche gibt es kein Patentrezept, aber letztendlich müsste man sich ja irgendwie finden können, wenn man sich entscheidet, das Leben miteinander zu verbringen."Die Beziehung zwischen Mutter und Tochter kann genauso intensiv sein, sie gestaltet sich aber anders." Während Mütter an ihren sex Täter website, ny Töchtern viele Parallelen zu ihrem eigenen Leben entdecken, ist die Welt eines Jungen neu: "Jungs verhalten sich in vielen Dingen anders als Mädchen - darin liegt.Aber es ist nur in wenigen Fällen so, dass die Kinderbetreuung wirklich partnerschaftlich erfolgt.Wenn sich eine Beziehung auflöst, bietet die Ehe ein soziales Auffangnetz, das es im Konkubinat nicht gibt.Dem Konkubinatspartner kann somit nur ein Viertel zugewendet werden.Ob lange Ausbildungszeiten oder fehlende Job-Aussichten: Für immer mehr junge Männer bleibt das "Hotel Mama" eine starke Burg in unsicheren Zeiten.Das Risiko war ihr überhaupt nicht bewusst gewesen.Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes in Wiesbaden lebten im Jahr 2007 noch 14 Prozent der 30-jährigen Männer bei den Eltern, aber nur 5 Prozent der gleichaltrigen Frauen.




[L_RANDNUM-10-999]